Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen V22 Apartments

1. Allgemein

Wir vermieten vollständig möblierte und mit üblichen Utensilien ausgestattete Apartments zu Wohnzwecken (ab 1 Monat Aufenthaltsdauer).

Als Mieter gilt im Zweifelsfall der Besteller/Bucher, auch wenn er für andere Personen bestellt oder mitbestellt hat.

Der Apartmentmietpreis beinhaltet sämtliche Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung…

Wir bieten weder Frühstück noch andere Mahlzeiten an.

Rauchen ist nur auf der Loggia bei geschlossener Loggiatür erlaubt. Das Mitbringen von Haustieren ist erlaubt.

2. Miet-/Buchungs-bedingungen

2.1 Mindestmietdauer

Die Mindestmietdauer beträgt 1 Monat

2.2 Sicherstellung der Buchung/Miete

Wir akzeptieren nur Buchungen, die durch den Besteller auf eine der folgenden Arten garantiert sind:

Durch Bekanntgabe von Kartennummer, Ablaufdatum und Name des Karteninhabers einer zum Zeitpunkt der Anreise gültigen Kreditkarte. Durch die Bekanntgabe dieser Informationen erklärt sich die mietende Person ausdrücklich und unwiderruflich damit einverstanden, dass wir gegebenenfalls anfallende Stornogebühren von dieser Kreditkarte abbuchen werden.

Durch Überweisung einer Kaution und der 1.Monatsmiete des gebuchten Apartments gemäß Preisliste. Die Bankspesen der Überweisung gehen zu Lasten des Bestellers. Bei einem kostenfreien Storno überweist V22 Apartments die Kaution und 1. Monatsmiete abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 30,- auf ein vom Kunden genanntes Konto zurück. Die Bankspesen gehen abermals zu Lasten des Bestellers. Bei einem kostenpflichtigen Storno oder bei Ausbleiben des Kunden verfällt die 1. Monatsmiete.

2.3 Stornobedingungen und Gebühren

Stornierungen und Änderungen bis 60 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn sind kostenlos.

Bei Stornierungen und Änderungen 60 bis 30 Tage vor Mietbeginn werden 50% der 1.Monatsmiete verrechnet. Sofern keine Anzahlung geleistet wurde, wird der Betrag von der vom Kunden im Zuge der Buchung angegebenen Kreditkarte abgebucht.

Bei Stornierungen und Änderungen weniger als 30 Tage vor Mietbeginn werden 100% der 1.Monatsmiete verrechnet. Sofern keine Anzahlung geleistet wurde, wird der Betrag von der vom Kunden im Zuge der Buchung angegebenen Kreditkarte abgebucht

Sollte der Kunde am Tag der Anreise – ohne uns vorher telefonisch zu kontaktieren – nicht zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt erscheinen, gilt die Mietvereinbarung als storniert und die Stornogebühren entsprechend werden verrechnet.

3. Ankunfts- und Abreisemodalitäten

3.1 Ankunft (Check-In)

Anreise (Check-In) ist ab 12:00 Uhr möglich, jedoch können wir nicht garantieren, dass das Apartment vor 15:00 Uhr bezugsfertig ist.

Wir ersuchen um die Bekanntgabe der Ankunftszeit, damit wir Sie eventuell begrüßen dürfen und Ihnen das Apartment zeigen sowie die Schlüssel übergeben können.

3.2 Abreise (Check-Out)

Das Apartment muss vom Mieter am Abreisetag bis 10:30 Uhr von seinen Fahrnissen geräumt verlassen werden. Ansonsten kann eine zusätzliche Gebühr verrechnet werden, wenn die Check-Out Zeit ohne gesonderte Vereinbarung nicht eingehalten wird. Vor dem Verlassen sind die Schlüssel und bzw. Chips im Apartment sichtbar zu hinterlassen, die Türe ist dann von außen zu schließen.

4. Bezahlung

Die Apartmentmiete ist spätestens bei Schlüsselübergabe in vollem Umfang fällig. Bei Buchungen von mehr als 2 Monaten kann die Bezahlung auch monatlich im Voraus erfolgen.

4.1 Akzeptierte Zahlungsmethoden

Wir akzeptieren:

Barzahlung in Euro

Banküberweisung

Kreditkarten: Visa, Mastercard

Firmenbürgschaft wird auch als Kaution akzeptiert

In keinem Fall akzeptieren wir Schecks oder Fremdwährung.

5. Regelungen in Bezug auf Unbewohnbarkeit oder Unverfügbarkeit von Apartments

Sollte sich herausstellen, dass ein Apartment aufgrund von Mängeln, Wartungsarbeiten oder anderen betrieblichen Erfordernissen nicht bewohnbar oder verfügbar ist, haben wir das Recht, dem Kunden ein anderes als das von ihm gebuchte Apartment zuzuteilen, sofern es sich am selben Standort befindet, mindestens gleich groß ist und mindestens ebenso viel wie das ursprüngliche Apartment kostet, wobei der Preis des ursprünglich gebuchten Apartments verrechnet wird.

Ist kein solches Apartment verfügbar, werden wir versuchen, dem Kunden adäquate Alternativangebote zu vergünstigten Konditionen zu machen. Der Kunde kann eines der Alternativangebote auswählen oder kostenlos stornieren. V22 Apartments garantiert in diesem Fall die Rückerstattung aller nicht konsumierten Zahlungen.

Jede weitere Haftung ist ausgeschlossen.


6. Pflichten des Mieters

6.1 Meldepflicht

Das österreichische Meldegesetz schreibt vor, dass jeder Unterkunftsnehmer polizeilich gemeldet wird.

Zu diesem Zweck muss jeder Gast vor Einzug ein dafür vorgesehenes Gästeblatt (elektronisch) wahrheitsgemäß ausfüllen und unterschreiben. Die Daten der miteinziehenden Personen werden miteingetragen und es muss kein eigenes Gästeblatt ausgefüllt werden.

Die Gästeverzeihnisse werden von uns gemäß der gesetzlichen Frist verwahrt und werden nicht an Dritte – außer an gesetzlich befugte Personen – weitergegeben.

Jeder Mieter hat dafür Sorge zu tragen, dass ausschließlich Personen im Apartment nächtigen, die ein solches Gästeblatt ausgefüllt haben.

6.2 Sonstige Pflichten

Der Mieter muss dem Personal von uns oder von uns beauftragten Handwerkern jederzeit Zutritt gewähren um Inspektionen, Reinigungen oder Reparaturen durchzuführen. Wir tragen selbstverständlich dafür Sorge, die Privatsphäre des Kunden soweit wie möglich zu wahren und werden den Zutritt soweit als möglich zuvor ankündigen.

Der Mieter hat die Pflicht, das Apartment und dessen Einrichtung und Inventar pfleglich zu behandeln, als wäre es sein Eigentum.

Der Mieter übernimmt alle Kosten für die Behebung von Schäden, die von ihm mutwillig oder durch unsachgemäße Behandlung herbeigeführt werden (z.B.: Brandspuren, Beschädigung oder grobe Verschmutzung von Möbeln/Textilien, Glasbruch, etc.) in voller Höhe.

Bei Verlust eines Schlüssels muss der Mieter die Kosten für den Tausch der Zylinder (Wohnungseingangstüre und Kellerabteil sowie Briefkasten) in voller Höhe (mindestens 500,- EUR) übernehmen.

Der Mieter ist dafür verantwortlich, den Abfall regelmäßig in den dafür vorgesehenen Sammelbehältern im Müllraum des Gebäudes zu entsorgen.

7. Sonstiges

Das Apartment darf nicht an andere Personen weitervermietet bzw. untervermietet werden.

Wir haften nicht für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von Eigentum oder Verletzungen und Erkrankungen des Gastes.

Etwaige Beschwerden oder Mängel müssen sofort übermittelt werden, damit wir so schnell wie möglich die Behebung des Problems veranlassen können.

Fundsachen (liegen gebliebene Sachen) werden auf Anfrage gegen Kostenerstattung nachgesandt. Die Aufbewahrungsfrist beträgt 2 Wochen.

Bei unentgeltlicher Beförderung des Mieters durch uns, ist die Haftung nach Maßgabe der KFZ-Versicherung für Personen und Sachschäden begrenzt.

Bringt der Gast ein KFZ mit und wird dies auf einem von uns bereitgestellten Abstellplatz (Tiefgarage) geparkt, so übernehmen wir für Diebstahl oder Beschädigung oder Zerstörung keinerlei wie immer geartete Haftung.

8. Allgemeines

Die Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden. Für etwaige Streitigkeiten aus diesem Vertrag und seiner Erfüllung, soweit gesetzlich zulässig, gilt jenes zuständige Gericht in Wien, an welchem sich der Sitz des Vermieters befindet, als Gerichtsstand vereinbart.

Sollte eine der obigen Bestimmungen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt eine ihr möglichst nahekommende gültige Regelung.